| Mitglied im Volleyballkreis Hagen | | Freizeitteam des TSV Hagen 1860 |

Unsere Geschichte

Es begann 1988 am Veluwemeer in Holland. Statt die Zeltmasten in die Zelte zu bauen, wurden sie verlängert und mit einer Surf-Leine verbunden. Links und rechts noch eine Handvoll Spielerinnen und Spieler aufgebaut und schon ging es mit "Ball über die Schnur" los. Als Belohnung für jeden Satzball und "Schmetterball" und jeden anderen Anlass gab es Genever... Bereits ein Jahr später ging es dann in der Halle richtig los. Jeden Freitag wurde eifrig gebaggert und gepritscht, bis wir der Meinung waren, unser Autodidaktentum auf die Probe bei diversen Turnieren und auch in der Hobbyliga des Volleyballkreises Hagen zu stellen.

Seitdem... Seit nun fast 30 Jahren spielen wir in den Hobbyligen des Volleyball-Kreises Hagen mit. Mal gelingt uns der Aufstieg, mal müssen wir den Abstieg verdauen. Irgendwie halten wir immer mit. Mit den 30 Jahren sind wir auch älter geworden - das macht das Spiel anders und das macht Volleyball halt aus. In unserem Team, dass in 2017 durch unsere Volleyball-Freunde von Vfl Eintracht Hagen verstärkt wurde, treffen im Training und Spiel 40 Jahre Altersunterschied zusammen.